P@r@dox
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE

5 verfasser

Nach unten

KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE Empty KeViNnNnN's Krankheit und damit verbundene Dinge

Beitrag  KeViNnNnN Mi 07 Okt 2009, 00:34

Also wie ich heute erfahren habe, leide ich unter einer Krankheit namens: chronische Gastritis Typ C
das bedeutet ich kann zu ner 50%/50% magenkrebs bekommen da ich schon magenblutungen hatte sind diese auch nicht mehr das problem dazu doch diese werden auch immer mehr (vom inhalt) gastritis bedeutet das der magen zu viel magensäure produziert und diese anstatt nach unten rauf befördert durch den hals (sodbrennen) aus dem mund raus da sich der magen auf deutsch umdreht alles was er verdaut hat kommt statts runter rauf.. klingt grindig und ist so
was ich zB auf keinem fall mehr darf ist alk saufen dadurch hab ichs auch bekommen.. alk kann zum tot führen muss daher antialki werden.. schokolade, zu viel zucker, scharfe sachen zu heiße sachen zwiebel knoblauch, schnitzel, pommes, gegrilltes Fleisch , Salat ich darf gar nichts mehr nichtmal Milch weil Fett drinnen ist und
falls ich in nächster zeit etwas depri drauf bin bitte versteht das ich kann an dieser krankheit leider sterben und es ist etwas hart für michd as zu begreifen da die chance diese krankheit zu bekommen sehr gering war .. ich bitte hiermit nicht um mitleid das würde mich nur noch mehr depri machen will weiterhin wie nen normaler mensch behandelt werden
nehmt keinerlei rücksicht auf mich ich will nur nicht aus fam gekickt werden falls ich mal bissl aggresiver bin als sonst ..
es tut mir schon im vorhinein leid...
lG kevin
Ps: andere Krankheiten von mir sind zB Schilddrüßen Überfunktion (abnehmen etc. egal was man isst und so)
KeViNnNnN
KeViNnNnN
StammP@r@doxler
StammP@r@doxler

Anzahl der Beiträge : 136

Nach oben Nach unten

KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE Empty Re: KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE

Beitrag  Jazzkatze alias Frozen Mi 07 Okt 2009, 07:57

Lieber Kevin,

da ich aus der Medizin komme und selbst in meiner Jugend diese Krankheit hatte, weiß ich natürlich was eine Chronische Gastritis Typ C bedeutet. 10% der Gastritiskranken leiden an Typ C und es ist richtig, wie du sagst, dass diese Form der Magenentzündung meistens durch den Missbrauch von chemischen Substanzen (meistens Alkohol und Medikamente) hervorgerufen wird. Deshalb nennt man die Typ C Erkrankung auch chemische Gastritis. Vervorgerufen wird sie auch durch den Rückfluss von Gallenflüssigkeit. Um das mal mal mit dem "Magen umdrehen" zu erklären. Der Magen hat nach oben zu der Speiseröhre, nach unten zum Darm und an der Seite Schließmuskel. Bei einer chemischen Gastritis funktionieren diese Muskel zur Speiseröhre und der zur Galle nicht mehr richtig und lassen zum einen die Magensäure (besteht aus bis zu 4% Salzsäure) die Speiseröhre hochsteigen und verursachen dort auf Dauer böse Entzündungen und im schlimmsten Fall auch Speiseröhrenkrebs. Die Gallensäure verändert das Milleu der Magensäure und schädigt die Magenschleimhaut. Die schützende Magenschleimhaut die unseren Magen vor der Säure schützt, ist durch den Genuss von Alk. oder Medikamente nicht mehr funktionstüchtig. Es kommt dann zu Entzündungen des Magens und bei dauerhaften Entündungen verändert sich tatsächlich die Zellstruktur und erst kommt es zu Magenbluten, dann zu Magengeschwüren und wenn man das viele Jahre nicht behandeln würde, kann es auch hier zu Krebs führen.

Ich kann dich aber beruhigen Kevin. Die Gastritis Typ C ist sehr gut heilbar. Oft tritt eine wesentliche Verbesserung schon nach kurzer Zeit ein, wenn du das Saufen von hartem Alk, fettige Speisen und stark säurehaltige Nahrunsmittel (purer Saft, Wein, Cola, Kaffee etc.) lässt. Das Magenbluten ist schon höchste Alarmstufe und ich bitte Dich echt das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das Krebsrisiko ist bei Typ C eher gering. Schlimmer ist Typ A (Autoimmune Gastritis) oder B. Wen es mehr interessiert, oder auch zur Beruhigung für dich Kevin, hier ein paar Links

http://www.medizinfo.de/gastro/magen/chronische_gastritis.shtml#typ_a

http://www.vitanet.de/gesundheit/magendarm/gastritis/erkennen/ursachen/chronisch_typc/

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/gastritis-ursachen-diagnose/seite/2/ch/ce44b832fb/index.html

Nun, da ich ja hier diesen Text schreibe, bin ich auch nicht an dieser Krankheit gestorben obwohl ich damals wegen des Magenblutens mehrere Wochen im Krankenhaus liegen durfte. Heute trinke ich auch hin und wieder Alkohol, wenngleich wenn ich mir mit hartem Alk (auch Caipi oder Alkopops) die Kante gebe, muss ich das am nächsten Tag meist bitter bereuen was den Magen betrifft. Auch rauchen ist net gut für den Magen.

Scheiße..... was darf man eingentlich noch =) Ich sag´s net laut XDDD

Du brauchst also keine Angst haben Kevin!! Also mal nicht vor Krebs. Wenn dein Arzt dir das sagt, dann tut er das, weil ihm bewusst ist, wie leichtfertig Jungendliche mit ihrer Gesundheit umgehen und wenn er dir erzählen würde: Alles halb so wild! Dann würdest du ihn vielleicht nicht ernst nehmen und denken: Naja, lass ich mal paar Tage den Alk weg und dann is wieder gut. Es ist wirklich wichtig, dass du das Saufen lässt. Ich kann es dir nur aus eigener Erfahrung sagen.

Ich würde dich aber gern etwas anderes fragen und hoffe dich bald wieder in Skype zu erwischen =)

Ganz liebe Grüße, Petra
Jazzkatze alias Frozen
Jazzkatze alias Frozen
ForumsGeist
ForumsGeist

Anzahl der Beiträge : 1341

http://board.nostale.de/index.php?page=Thread&am

Nach oben Nach unten

KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE Empty Re: KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE

Beitrag  KeViNnNnN Mi 07 Okt 2009, 11:25

naja hatte schon vor 5 jahren ne magendarmspiegelung da ich ne ziemlich starke blutung hatte und da wussten sie nicht woher das kommt... und in diesen 5 jahren hab ich jeden tag 1 1/5 liter cola etc. gesoffen xD nett ne? in den letzten wochen hab ich aber dann nur noch erbrochen hatte auch magenblutungen und ich dachte als erstes ist nichts schlimmes nur was falsches gegessen hatte diese magenblutungen schon paarmal bis mich meine mum zum arzt geschliffen hat...
ich sollte eigentlich ins kh aber der arzt versucht es vorher noch mit tabletten leicht hinzubekommen weil ich nur noch am erbrechen etc. bin
und ich mein ja kennst ja ausdruck wiener schnitzel vllt etc. nichtmal das darf ich essen voll fies <.< darf ich eigentlich pizza essen ich mein da ist ja knoblauch oben??
KeViNnNnN
KeViNnNnN
StammP@r@doxler
StammP@r@doxler

Nach oben Nach unten

Beitrag  ~DarkSlayer~ Mi 07 Okt 2009, 15:54

Öhm... also Pizza essen würd ich dann lieber unterlassen, weil wie jeder weiß Pizza = FETT!!
Käse = fett/milchaltig Salami (evtl) = sehr fetthaltig (merkst ja auch wenn du Salami nur anfässt, fühlt sich richtig fettig an)
Ansonsten sag ich mal, gut das du uns das gesagt hast, damit wir vorgewarnt sind, falls i-was mal sein sollte.... und ich hoffe das sich das schnell wieder bessert (laut Petras Theorie sollte das ja möglich sein O.o)

LG Paddy
~DarkSlayer~
~DarkSlayer~
FamilienVerwaltung
FamilienVerwaltung

Anzahl der Beiträge : 200

Nach oben Nach unten

Beitrag  KeViNnNnN Mi 07 Okt 2009, 17:08

jo hoff ich auch ich bin der ärgste fastfoodjunkie und colafreak pro tag auch mind. 1 bier ... die ärgste umstellung wenn ich jetzt gesund leben soll xD
KeViNnNnN
KeViNnNnN
StammP@r@doxler
StammP@r@doxler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jazzkatze alias Frozen Mi 07 Okt 2009, 20:04

Also das eine Bier wirst du später auch wieder trinken können. Das ist garnicht das Pb. Schlimmer ist echt das fette Zeug und vorallem die Cola. Das Cola die reinste Chemie und Zuckerbombe ist, weiß wohl jeder. Das Cola ist einfach auch extrem agressiv. Wenn man mal überlegt, das Cola auch als Hausmittelchen gegen Rostflecken ist, weiß man erst das sich das Zeug einfach durch jeden Stuhl frisst. Und eben bei übermäßigem Genuss auch durch die Magenwand. Mit dem Fettzeug ist halt echt übel Kevin. Die Hauptursache für die Gastritis Typ C ist ja die Gallensäure und die Galle wird halt angeregt, je mehr Fett in der Nahrung ist. Aber du musst echt nicht dein Leben lang auf alles verzichten. Krieg das erst mal in den Griff und halte dich an Schonkost und Kohlensäurearmes Mineralwasser und Heiltees. Klingt alles furchtbar, ich weiß. Mach das 3 Monate und dann kannst du ab und zu auch wieder ne Pizza essen oder dein Wiener Schnitzel. Glaub mir, dass ich ein Genussmensch bin und echt gern esse. Es wäre für mich die Hölle wenn ich heute auf all die Dinge verzichten müsste. Ich versuche einfach in der Woche mageres Fleisch und Gemüse zu essen. Am Wochenende lass ich mir das Schlemmen jedoch nicht nehmen und gönn mir dann auch mal was. Der Vorteil ist jedoch, dass man dann das Essen auch wieder ganz anders geniessen kann. Mann stopft es nicht mehr sinnlos in sich hinein, sondern isst es bewusst.
Ich bin davon überzeugt, dass du das packst, denn auch mageres Essen kann total lecker zubereitet werden.

Wenn du mal fragen hast, bin ich gern für dich da^^

LG
Jazzkatze alias Frozen
Jazzkatze alias Frozen
ForumsGeist
ForumsGeist

Nach oben Nach unten

Beitrag  KeViNnNnN Mi 07 Okt 2009, 20:28

jo danke für alles wird halt ne starke umstellung xD aber ich schaff das schon ahja hab die schulsprecher wahl gewonnen bin schulsprecher xD rofl
KeViNnNnN
KeViNnNnN
StammP@r@doxler
StammP@r@doxler

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jazzkatze alias Frozen Mi 07 Okt 2009, 20:37

Herzlichen Glückwunsch KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE Smiley-greet006
Jazzkatze alias Frozen
Jazzkatze alias Frozen
ForumsGeist
ForumsGeist

Nach oben Nach unten

KEVINNNNN´S KRANKHEIT UND DAMIT VERBUNDENE DINGE Empty xD

Beitrag  Schattenlord Mo 26 Okt 2009, 17:38

Ja auch von mir Herzlichen Glückwunsch^^ hoffe du genießt dein neues amt ( und nutzt es nicht zu sehr aus Wink )
also dann viel spaß^^ jocolor Blumen
PS: mir hats damals schon gereicht Klassenspreher zu sein und am Ende des Jahres hab ich mir gedacht :
" OMG NIE WIEDER " ! lol!
Manche mögens halt Musik
Schattenlord
Schattenlord
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 556

Nach oben Nach unten

Beitrag  McEggie2 Mo 26 Okt 2009, 18:46

von mir auch gw Very Happy
aber das mit dem schulsprecher geht einem ziemlich auf die nerven
ich bin jetzt in der sv und das is schon nervig Very Happy
immer alles organisieren und son kack :'D
aber viel spaß noch Wink
McEggie2
McEggie2
JuniorP@r@doxler
JuniorP@r@doxler

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten